EA und DICE geben Designfehler von Battlefield 2042 zu und beginnen mit der Überarbeitung von Karten
Battlefield 2042 sollte die große Rückkehr der Serie zum modernen Kampf sein. Nach ein paar Ausflügen in die Vergangenheit waren die Fans begeistert von der Idee, dass Entwickler DICE auf Battlefield 4 von 2013 aufbaut. Die Dinge liefen nicht wirklich so, da die Resonanz der Fans auf Battlefield 2042 insgesamt äußerst negativ war.
Also, wohin geht DICE von hier aus? Nun, es sieht so aus, als würden sie zurück zum Reißbrett gehen. In einem ausführlichen Beitrag mit dem Titel „Battlefield Core Feedback – Maps“ erklärt das Team, was beim Kartendesign von 2042 schief gelaufen ist. Kurz gesagt, ziemlich viel.
Viele der beschriebenen Fehler hängen von der Entscheidung des Teams ab, größer zu werden. Battlefield 2042 debütierte mit Schlachten für 128 Spieler, die die Funktionsweise des Spiels grundlegend veränderten. Der Umzug hat zu einem unausgewogenen Kartendesign geführt, und das Team versucht, das zu beheben.
Viele der ursprünglichen Karten des Spiels werden aktiv überarbeitet, die erste ist Kaleidoskop. Diese städtische Arena wird in der jetzt verzögerten ersten Saison sowohl für den Eroberungs- als auch für den Durchbruchsmodus geändert. Weitere Kartenüberarbeitungen werden in zukünftigen Saisons erwartet.
Apropos, diese Erkenntnisse werden auch auf brandneue Karten angewendet. Das Team erwartet, dass zukünftige Karten komprimierter sein werden, und erwägt sogar 64-Spieler-Szenarien anstelle der weitläufigen 128-Spieler-Matches, die Battlefield 2042 anführen.
Der größte Aktionspunkt für uns selbst ist, dass größere Karten nicht unbedingt mehr Freiheit und Spielstile oder Spaß bedeuten. Sie können also davon ausgehen, dass zukünftige Karten einen kleineren Maßstab haben werden als die meisten unserer veröffentlichten Karten. Das bedeutet auch, dass wir eine mögliche Reduzierung der Anzahl der Sektoren und der gesamten Eroberungspunkte pro Karte prüfen, wenn mit 128 Spielern gespielt wird.
Wir werden auch die Spielerzahlen in verschiedenen Modi wie Breakthrough sowie die Typen und Anzahl der Fahrzeuge überprüfen, die auf bestimmten Karten verwendet werden können.
Alles in allem sieht dies nach einer guten Richtung für 2042 aus, obwohl es einige Zeit dauern wird, bis dies alles umgesetzt ist. Wenn Sie Ihr eigenes Feedback zu diesem Update-Beitrag haben, hat EA einen Forenthread eröffnet, in dem Sie um Feedback von Fans gebeten werden.
Interessieren Sie sich für diese großen Änderungen in Battlefield 2042? Lass es uns in den Kommentaren wissen.
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