EA bestreitet, Halo Infinite für den schlechten Empfang von Battlefield 2042 verantwortlich zu machen
Update: EA hat auf die Behauptung geantwortet, dass es Halo Infinite teilweise für den schlechten Empfang von Battlefield 2042 verantwortlich gemacht habe, und erklärt, dass es in der Diskussion „um wichtige Erkenntnisse und Maßnahmen ging, die wir ergreifen, und nicht darum, externen Faktoren die Schuld zu geben“.
Hier ist, was EA Communications VP John Reseburg dazu in einer Erklärung gegenüber PC Gamer zu sagen hatte:
„Diese Geschichten fangen die Diskussion und den Kontext nicht genau ein, was ein tiefgründiges und sehr bescheidenes internes Gespräch über den kürzlichen Start von Battlefield war. Es ging um wichtige Erkenntnisse und Maßnahmen, die wir ergreifen, und nicht darum, externen Faktoren die Schuld zu geben.“
Ursprüngliche Geschichte: Ein neuer Bericht wurde vom Journalisten Tom Henderson bei XFire veröffentlicht, der Details aus einem kürzlichen internen EA-Meeting-Call enthüllt, einschließlich eines Vorschlags, dass Halo Infinite teilweise für den schlechten Start von Battlefield 2042 verantwortlich war .
Laura Miele, Chief Studios Officer von EA, sagte den Mitarbeitern Berichten zufolge, dass es mehrere Gründe für den schlechten Start von Battlefield 2042 gab, darunter das große Ausmaß seiner Ambitionen, die Entwicklung von zu Hause aus und die schiere Anzahl von Fehlern beim Start, aber „der frühe kritisch der Empfang war gut“, und Halo Infinite war ein Grund, warum sich die Dinge zu ändern begannen:
Hier ist, was Henderson in seinem Bericht dazu zu sagen hatte:
„Nach dem Start des Spiels hat DICE seine Tag-1- und Tag-0-Patches eingeführt, um die Anzahl der Fehler weiter zu verringern. Miele fuhr fort und sagte, dass der Start und die Patches von Battlefield 2042 „das Spiel stabil“ und „den frühen kritischen Empfang“ bedeuteten war gut“. Laut EA nahmen die Dinge jedoch eine Wendung, und diese Wendung war * räusper* , die überraschende Veröffentlichung von Halo Infinite Multiplayer (ich wünschte, ich hätte Witze gemacht).“
„Laut Miele war der Vergleich zwischen beiden Spielen nicht günstig, weil Halo Infinite ein sehr ausgefeilter Titel war, während Battlefield 2042 Fehler enthielt und nicht so ausgefeilt war.“
Wie Sie sich vielleicht erinnern, sollte der Multiplayer von Halo Infinite ursprünglich am 8. Dezember mit dem Rest des Spiels starten, wurde aber am 15. November vorzeitig veröffentlicht – nur vier Tage vor dem Start von Battlefield 2042 am 19. November.
EA hat bereits öffentlich zugegeben, dass Battlefield 2042 beim Start die Erwartungen nicht erfüllt hat, wobei Boss Andrew Wilson kürzlich erklärte, dass das Spiel „unvorhergesehene Leistungsprobleme hatte“ und „einige der von uns getroffenen Designentscheidungen nicht nachhallten“. Das Unternehmen sagt jedoch, es sei „voll und ganz bestrebt, das volle Potenzial dieses Spiels auszuschöpfen“.
Stimmen Sie EA in diesem Punkt zu oder war Battlefield 2042 auf jeden Fall zum Scheitern verurteilt? Sagen Sie es uns unten.
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