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Der neueste Xbox-Patch von Battlefield 2042 sorgt endlich für Crossplay

Der neueste Xbox-Patch von Battlefield 2042 sorgt endlich für Crossplay

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EA und Dice haben einen weiteren Patch für Battlefield 2042 veröffentlicht, den vierten seit dem Erscheinen des Spiels am 19. November, und dieser behandelt einige wichtige Probleme, die die Spieler gerne behoben sehen werden.

Dieses neueste Xbox-Update, 0.3.1, ist zwar nicht annähernd so groß wie der riesige Bug-Busting-Patch der letzten Woche, behebt aber ein lästiges Problem mit verschwindenden Loadouts und gibt den Spielern, was entscheidend ist, die Möglichkeit, Crossplay zu aktivieren oder zu deaktivieren, damit sie es endlich loswerden können von all den PC-Spielern, die sie mit ihren superschnellen Maus- und Tastaturtechniken lebendig geröstet haben.

Drüben auf ihrer offiziellen Website kündigte EA an, dass dieses Update das letzte des Jahres 2021 sein würde, und sagte:

„Update #3.1 ist unser letztes Spiel-Update vor Beginn der Feiertage. Das bedeutet, dass unsere Teams gegen Ende dieses Monats eine Pause einlegen und im neuen Jahr mit frischen Augen zurückkehren werden, um sich auf den Weg zur ersten Saison zu machen. Wir sehen uns im neuen Jahr wieder, wo wir mehr über weitere Änderungen und Verbesserungen sprechen werden, die Sie für Battlefield 2042 erwarten können. ”

Update 0.3.1 entfernt auch Dachziele von Breakthrough auf den Kaleidoskop-, Orbital- und Hourglass-Karten, zusammen mit einer Reihe von Waffenoptimierungen und anderen Kleinigkeiten, die alle in den vollständigen Patchnotizen unten detailliert beschrieben werden.

Battlefield 2042 Update 0.3.1 Vollständige Patchnotizen

Korrekturen, Änderungen und Verbesserungen

Allgemein

  • Spieler, die nicht der Gruppenleiter sind, können jetzt abbrechen, während sie in einer Warteschlange warten
  • Xbox – Cross-Play kann jetzt im Optionsmenü auf Xbox aktiviert/deaktiviert werden
  • Ihre Sortiereinstellungen werden nun beim Aktualisieren des Battlefield: Portal Server-Browsers korrekt gespeichert
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Ladungen auf dem Spawn-Bildschirm nach dem Beitritt zu einem Server manchmal leer waren, was die Waffenauswahl verhinderte
  • Es wurden Verbesserungen vorgenommen, um sicherzustellen, dass die Zielhilfe während des Konsolenspiels konsistenter ist
  • Die effektive Kampfreichweite und die allgemeine Gesundheit des Waldläufers wurden verringert

Audio

  • Es wurden verschiedene Änderungen am gesamten Audioerlebnis vorgenommen, um Klarheit, Entfernung und Richtungswahrnehmung zu verbessern
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Soldaten nicht immer Indoor-spezifische Schritte spielten

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Waffen

  • Das Abprallen von Underbarrel-Granaten beim Schießen auf kurze Distanz wurde entfernt
  • 40-mm-AP-Granaten beschädigen Fahrzeuge jetzt wie vorgesehen
  • Einige Waffen zeigten falsche Munitionswerte für bestimmte Magazine an – gefixt
  • Die Nachladeanimation der Repetierbüchsen DXR-1 und NTW-50 wurde um 0,2 Sekunden erhöht
  • Die Streuungswerte für die meisten Waffen wurden angepasst, was zu einer schnelleren Abnahme der Streuung beim Tippen oder bei kurzen Feuerstößen führt
  • Angepasste Streuung erhöht sich für die meisten Waffen. Es dauert jetzt etwas länger, bis Waffen im Dauerfeuer übermäßig ungenau werden
  • Die Rückstoßwerte wurden angepasst, um zu aggressive Rückstoßsprünge für AK24, LCMG, PKP-BP, SFAR-M GL und PP-29 zu verhindern
  • Verbesserte Hüftfeuergenauigkeit für alle SMGs, um sie besser von anderen Archetypen automatischer Waffen abzuheben
  • LMG-Streuung und Rückstoß verringert, um die Leistung bei anhaltendem Feuer zu verbessern
  • Zusätzliche Verbesserungen der Rückstoßkontrolle für alle Waffen, insbesondere automatische Waffen.
  • Erhöhter Nahbereichsschaden und Konsistenz des MCS-880 bei Verwendung von Buckshot Shell oder Flechette Shells
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass Kugeln unterhalb der Ziele des Spielers für die SFAR-M GL und die K30 abgefeuert wurden

Fahrzeuge

  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Fahrzeugwaffen bei einem direkten Treffer manchmal keinen Explosionsschaden verursachten
  • Wir verringern die Effektivität der 30-mm-Kanone von Bodenfahrzeugen gegenüber Infanterie. Es überhitzt jetzt schneller, hat eine leicht verringerte Feuerrate und Explosionsschaden und einen erhöhten Fall-Off-Schaden auf Distanz
    • Feuerrate 350 -> 330
    • Hitze pro Kugel 0,13 -> 0,14
    • Wärmeabfall pro Sekunde 0,5 -> 0,475
    • Explosionsschaden 20 -> 18
  • LCAA Hovercraft – 40-mm-GPL-Granatwerfer
    • Explosionsschaden verringert von 55 -> 35
  • Der 40-mm-Utility-Pod mit einem nach oben gerichteten Schusswinkel ist jetzt einfacher zu verwenden
  • EBAA Wildcat – 57-mm-Kanone
    • Dispersion entfernt
    • Munition 12 -> 8
    • Aufprallschaden 85 -> 75
    • Explosionsschaden 70 -> 35

Spielereien

Splittergranate

  • Die Zeit zum Detonieren einer Splittergranate wurde von 1,1 s -> 1,4 s nach dem ersten Aufprall bei einer harten Kollision erhöht
  • Der Schaden von Splittergranaten in allen Spielmodi wurde erhöht, um 120 Schaden zu verursachen und auch gepanzerte Spieler zu töten
  • Das maximale Munitionskonto für Splitter- und Brandgranaten wurde von 2 -> 1 reduziert

Näherungssensor

  • Verringerter Beobachtungsradius von 30 m -> 20 m
  • Verringerte Betriebszeit von 30 s -> 14 s
  • Verringerte Menge an Näherungssensoren, die ein Spieler tragen und einsetzen kann, von 2 -> 1

Schlachtfeld-Gefahrenzone

  • Behebung eines Problems, das dazu führte, dass die umherziehenden Besatzungstruppen LATV4 Recon zur falschen Zeit oder gar nicht spawnten

Durchbruch

  • Kaleidoskop – Einfangziel auf dem Dach wurde entfernt. Es gibt jetzt zwei Eroberungsziele unten in BT groß und eines unten in BT klein
  • Orbital – Das Dacheroberungsziel wurde entfernt. Es gibt jetzt ein einziges Eroberungsziel unten in BT groß und BT klein
  • Sanduhr – Das Ziel „Eroberung auf dem Dach“ wurde entfernt. Es gibt jetzt ein einziges Eroberungsziel unten in BT groß und BT klein. Außerdem wurde ein Problem behoben, bei dem Spieler außerhalb der Grenzen spawnten

Soldat

  • Verbesserungen beim Zurücktreten in Objekte in Bauchlage
  • Ein seltenes Problem wurde behoben, bei dem Spieler unsichtbar werden konnten, wenn sie auf einem vollen/zerstörten Fahrzeug spawnten

Hast du Battlefield 2042 seit seiner Veröffentlichung gespielt und genossen? Freut ihr euch, dass der Crossplay-Schalter endlich kommt? Lass es uns in den Kommentaren wissen!


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