Falls du es noch nicht weißt, es gab kürzlich einen Bericht, in dem einige Führungskräfte bei EA Halo Infinite als eine der Hauptursachen dafür angeführt haben, dass Battlefield 2042 die Erwartungen nicht erfüllt hat. Wenige Tage später veröffentlichte EA eine Erklärung, in der sie betonten, dass externe Faktoren nicht für die Schwierigkeiten von BF2042 verantwortlich seien.
John Reseburg, der VP von EA Communications, sagte dazu: „Diese Geschichten geben keine genaue Wiedergabe der Diskussion und des Kontextes. Es handelte sich um eine ausführliche und bescheidene interne Unterhaltung über den kürzlichen Start von Battlefield… Es ging um wichtige Erkenntnisse und Maßnahmen, die wir ergreifen, und nicht darum, externen Faktoren die Schuld zu geben.“
Leider hat PCGamer Zugang zu einer Aufzeichnung der angeblichen „Town Hall“-Sitzung erhalten. In dieser Aufzeichnung kann man eine Stimme hören, die sehr nach der von EA-COO Laura Miele klingt und die sagt: „Am darauffolgenden Montag veröffentlichte Halo überraschend seinen Multiplayer-Modus und ihr Spiel war sehr ausgefeilt… Es war ein kleiner Abschnitt des Spiels, aber er war sehr ausgefeilt und angesichts einiger Bugs und Probleme bei der Feinabstimmung, die wir hatten, kein guter Vergleich zu unserer Erfahrung.“
Es ist nun bestätigt, dass EA tatsächlich Halo Infinite für die Probleme von Battlefield 2042 verantwortlich macht. Dies wirft ein beunruhigendes Bild auf den Publisher und seine Beziehung zur Battlefield-Community. Unabhängig davon, ob Halo Infinite veröffentlicht wurde oder nicht und ob es Free-to-play war oder nicht, Battlefield 2042 ist einfach kein gutes Spiel der Serie. Obwohl Halo Infinite möglicherweise Einfluss auf BF2042 hatte, liegt es hauptsächlich an der Tatsache, dass Battlefield 2042 zum Start so schlecht war, dass Halo es geschafft hat, einige Spieler von BF2042 wegzulocken.
Stell dir vor, Battlefield 2042 wäre ersch