Falls du es noch nicht wusstest: Diese Woche wurde ein Bericht veröffentlicht, in dem es um eine interne „Town Hall“-Sitzung bei EA ging. Dabei wurde das Scheitern des Starts von Battlefield 2042, die Enttäuschung der Fans und das Fehlen eines soliden Spielerlebnisses diskutiert. Laut dem Bericht hat Laura Miele, Chief Studios Officer bei EA, die COVID-19-Pandemie und Halo Infinite von 343 Industries für das schlechte Abschneiden des neuesten Battlefield-Spiels verantwortlich gemacht.
- Weiterführende Literatur: Der Community Manager von Battlefield 2042 erklärt, warum Reddit gemieden wird; es hat keinen Wert, so zu tun, als sei es eine konstruktive Umgebung
In dem Bericht wird behauptet, Miele habe die anfängliche Rezeption von BF2042 als „gut“ bezeichnet. Die Dinge hätten sich jedoch zum Schlechteren gewendet, als der kostenlose Multiplayer-Modus von Halo Infinite veröffentlicht wurde und die beiden Spiele miteinander verglichen wurden. Dabei bot das Spiel von Microsoft ein ausgereifteres Erlebnis, was die Fehler und Probleme von BF2042 noch deutlicher hervorhob.
In einer an PCGamer gesendeten Erklärung erklärt John Reseburg, Vizepräsident für EA-Kommunikation, dass die Darstellung in diesem Bericht die Diskussion und den Kontext nicht genau wiedergibt.
Diese Geschichten geben die Diskussion und den Kontext nicht genau wieder. Es handelte sich um eine ausführliche und sehr bescheidene interne Unterhaltung über den kürzlichen Start von Battlefield. Dabei ging es um wichtige Erkenntnisse und Maßnahmen, die wir ergreifen müssen, und nicht darum, externe Faktoren dafür verantwortlich zu machen. – John Reseburg, VP für EA-Kommunikation
Es besteht kein Zweifel mehr daran, dass sich Battlefield 2042 nicht so gut verkauft hat, wie EA es sich gewünscht hätte, und auch die Spielerbasis enttäuscht hat, was das solide Ego-Shooter-Erlebnis angeht. Da uns jedoch weder ein ordnungsgemäßes Transkript noch ein Zeuge des Treffens vorliegt (EA hat dessen Existenz nicht bestritten), können wir nicht mit Sicherheit sagen, was passiert ist oder ob EA tatsächlich Halo Infinite die Schuld gegeben hat.
Unabhängig von der Konkurrenz sollten DICE und EA BF2042 gründlich unter die Lupe nehmen und vielleicht – nur vielleicht – auf die Community hören? Bleibt zu hoffen, dass das nächste Battlefield-Spiel seinen Wurzeln treu bleibt und nicht erneut versucht, das Rad neu zu erfinden.
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Wenn du noch mehr über die Hintergründe und Auswirkungen des Starts von Battlefield 2042 erfahren möchtest, findest du hier weitere Informationen:
- Die Reaktionen der Community auf den Start von Battlefield 2042: Viele Spieler sind enttäuscht und verärgert
- Battlefield 2042: Die Probleme und Herausforderungen des Spiels, die es zu bewältigen gilt
- Die Zukunft von Battlefield 2042: Welche Änderungen und Verbesserungen können die Spieler erwarten?
Nimm an den Diskussionen teil und teile uns deine Meinung zu Battlefield 2042 mit. Wir sind gespannt, wie es mit dem Spiel weitergeht und welche Entwicklungen es in Zukunft geben wird. Bis dahin werden wir die News und Updates rund um BF2042 im Auge behalten und euch auf dem Laufenden halten.