Battlefield 2042 Update 1.20 für Patch 2.1.1 wird am 11. Oktober veröffentlicht

DICE hat das neueste Update für Battlefield 2042, Patch 2.1.1, veröffentlicht! Es beinhaltet Waffenanpassungen, Fehlerbehebungen und das neue Event „Liquidators“. Hier sind die vollständigen Patchnotizen für den 11. Oktober.

Battlefield 2042 Update 1.20 Patchnotizen | BF2042 Patchnotizen vom 11. Oktober:

Der Fokus dieses kleineren Quality-of-Life-Updates liegt auf der Verbesserung des Waffenspiels. Es wurden mehrere Änderungen an der Waffenbalance vorgenommen und Fehler behoben, um ein konsistentes Spielerlebnis mit allen verfügbaren Waffen zu gewährleisten:

  • M16A3 und M60E4 haben nun auf Konsolen die richtige Rückstoßreduzierung, um sicherzustellen, dass ihre Leistung auf allen Plattformen gleich ist.
  • M16A3 und M60E4 wurden ausbalanciert, um ihre Leistung zu verbessern.
  • Balance-Änderungen wurden bei Avancys, K30 und MP9 vorgenommen, um ihre Leistung zu reduzieren.
  • Ein Problem wurde behoben, das einige Spieler daran hinderte, nach dem Verlassen eines Fahrzeugs über Visiere (ADS) zu zielen.
  • Ein Problem mit der Trefferregistrierung wurde behoben, das auftreten konnte, wenn man einen Controller benutzte und über einen längeren Zeitraum Waffen abfeuerte.

Allgemein

  • Wenn du in den Einstellungen die Mauseingabe auf „Aus“ stellst, wird die Mausbewegung im Spiel nicht mehr deaktiviert.

Karten

  • Erneuerung – Es war manchmal möglich, im ersten Sektor des US-Hauptquartiers unter der Karte zu stationieren. Dies ist nun nicht mehr möglich.
  • Erneuerung – Mehrere Bereiche auf Eroberung 64 wurden behoben, die fälschlicherweise als außerhalb der Grenzen markiert wurden.

Waffen

  • Beim kontinuierlichen Schießen mit Waffen und der Verwendung eines Controllers konnte es zu einer Desynchronisierung des Rückstoßes zwischen Client und Server kommen. Dadurch verfehlten Schüsse ihr Ziel, obwohl sie eigentlich hätten treffen sollen. Dieses Problem wurde behoben.
  • Die AC-42-Visiere sind nun wieder nutzbar, nachdem das UH-1 Smart 1.5x Scope im Standard-Slot ausgerüstet wurde.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Mesh des UH-1 Smart 1.5x Scope beim AC-42 fehlte.
  • Tresorwaffen wenden nun auf Konsolen die Rückstoßreduzierung richtig an.
  • Die Waffenziehgeschwindigkeit von Tresorwaffen entspricht nun der von All-Out Warfare-Waffen.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Spieler nach dem Verlassen eines fahrenden Fahrzeugs nicht zielen konnten, wenn die ausgerüstete Waffe über einen Unterlaufaufsatz verfügte.
    • Dieses Problem trat erneut auf, nachdem zuvor ein Fix veröffentlicht wurde. Bitte gib uns Bescheid, falls das Problem nach diesem Update weiterhin auftritt.
  • Das M16A3 hat jetzt den richtigen Kopfschussmultiplikator für Sturmgewehre (2,15x).

Avancys
Die Avancys war äußerst präzise, doch aufgrund ihres großen Magazins war sie bei Dauerfeuer zu stark. Um dies auszugleichen, haben wir ihre Präzision reduziert.

  • Grundrückstoß erhöht von 0,32 auf 0,36
  • Streuung pro Schuss erhöht von 0,03 auf 0,06

K30
Die K30 ist als Maschinenpistole für den Nahbereich konzipiert und war auf mittlere Distanz zu präzise. Ihre Präzision auf Distanz wurde daher verringert.

  • Minimaler Streuwinkel erhöht von 0,15 auf 0,18
  • Streuung pro Schuss erhöht von 0,09 auf 0,15
  • Dispersionsabnahmerate reduziert von 20 auf 4

MP9
Die MP9 ist ebenfalls als Maschinenpistole für den Nahbereich gedacht und wurde, ähnlich wie die K30, mit einer Genauigkeitseinbuße belegt, um ihre Wirksamkeit auf mittlere Distanzen zu verringern.

  • Streuung pro Schuss erhöht von 0,06 auf 0,11
  • Minimaler Streuwinkel erhöht von 0,14 auf 0,17

M16A3
Das M16A3 erreichte nicht die Leistung anderer Sturmgewehre. Um dies auszugleichen, haben wir seinen Rückstoß reduziert und seine Präzision bei Dauerfeuer verbessert.

  • Grundrückstoß reduziert von 0,44 auf 0,36
  • Rückstoßmultiplikator beim ersten Schuss reduziert von 1,45 auf 1,15
  • Streuung pro Schuss beim Zielen reduziert von 0,13 auf 0,1

M60E4
Die Leistung des M60E4 reichte nicht an die anderer leichter Maschinengewehre heran. Um dies auszugleichen, haben wir den Rückstoß reduziert und die Präzision bei Dauerfeuer verbessert.

  • Grundrückstoß reduziert von 0,6 auf 0,54
  • Streuung pro Schuss beim Zielen reduziert von 0,22 auf 0,17
  • Schrittweiser Rückstoßmultiplikator von 6 auf 4 Kugeln reduziert
  • Schaden auf allen Entfernungen erhöht

<p