Battlefield 2042 Update 2.1.1: Patchnotizen und Liquidators-Event
Für alle Battlefield 2042-Spieler gibt es eine angenehme Überraschung: DICE hat angekündigt, dass morgen, am 11. Oktober, das Update 2.1.1 veröffentlicht wird! Zusätzlich wurden die vollständigen Patchnotizen zum Update veröffentlicht.
Das Update wird auch die Daten für das Liquidators-Event enthalten, welches ebenfalls morgen startet. Alle Details dazu findet ihr hier.
- Weiterführende Literatur: DICE gibt kostenlosen Waffenanhänger für Battlefield 2042, wenn du dich für den Newsletter anmeldest
Battlefield 2042 Update 2.1.1: Patchnotizen
Der Fokus dieses kleineren Quality-of-Life-Updates liegt auf der Verbesserung des Waffenspiels. Es enthält mehrere Änderungen an der Waffenbalance und Fehlerbehebungen, um ein konsistentes Spielerlebnis mit allen Waffen zu gewährleisten:
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Waffenbalance
- M16A3 und M60E4 verfügen nun auf Konsolen über die korrekte Rückstoßreduzierung, um sicherzustellen, dass ihre Leistung auf allen Plattformen gleich ist.
- M16A3 und M60E4 haben Balance-Änderungen erhalten, um ihre Leistung zu verbessern.
- Avancys, K30 und MP9 wurden angepasst, um ihre Leistung zu reduzieren.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem einige Spieler nach dem Verlassen eines Fahrzeugs nicht mehr über Visiere (ADS) zielen konnten.
- Ein Problem mit der Trefferregistrierung wurde behoben, das auftreten konnte, wenn man einen Controller benutzte und über einen längeren Zeitraum Waffen abfeuerte.
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Allgemeine Verbesserungen
- Wenn du die Mauseingabe in den Einstellungen auf „Aus“ stellst, wird die Mausbewegung im Spiel nicht mehr deaktiviert.
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Karten
- Erneuerung – Es war manchmal möglich, im ersten Sektor des US-Hauptquartiers unter der Karte zu stationieren. Dies ist nun nicht mehr möglich.
- Erneuerung – Mehrere Bereiche auf Eroberung 64 wurden behoben, die fälschlicherweise als außerhalb der Grenzen markiert wurden.
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Waffen
- Ein Problem wurde behoben, bei dem es zu einer Desynchronisierung des Rückstoßes zwischen Client und Server kam, wenn man kontinuierlich mit Waffen schoss und einen Controller benutzte. Dadurch verfehlten Schüsse ihr Ziel, obwohl sie eigentlich hätten treffen sollen.
- Die AC-42-Visiere sind wieder nutzbar, nachdem das UH-1 Smart 1.5x Scope im Standard-Slot ausgerüstet wurde.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem das Mesh des UH-1 Smart 1.5x Scope beim AC-42 fehlte.
- Tresorwaffen wenden jetzt beim Spielen auf der Konsole die Rückstoßreduzierung richtig an.
- Die Reichweite der Waffenziehgeschwindigkeit für Tresorwaffen entspricht nun der von All-Out Warfare-Waffen.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem Benutzer nach dem Verlassen eines fahrenden Fahrzeugs nicht zielen konnten, wenn die ausgerüstete Waffe über einen Unterlaufaufsatz verfügte.
- Dieser Fehler ist erneut aufgetreten, nachdem wir zuvor einen Fix veröffentlicht hatten. Bitte informiere uns, falls der Fehler nach diesem Update weiterhin auftritt.
- Das M16A3 verfügt jetzt über den richtigen Kopfschussmultiplikator für Sturmgewehre (2,15x).
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Balance-Änderungen
- Avancys
- Die Avancys war äußerst präzise, doch aufgrund ihres großen Magazins war sie bei Dauerfeuer zu stark. Um dies auszugleichen, haben wir ihre Präzision reduziert.
- Grundrückstoß erhöht 0,32 -> 0,36
- Streuung pro Schuss erhöht 0,03 -> 0,06
- K30
- Die K30 ist als Maschinenpistole für den Nahbereich konzipiert und war auf mittlere Distanz zu präzise. Ihre Präzision auf Distanz wurde daher verringert.
- Minimaler Streuwinkel erhöht von 0,15 auf 0,18
- Streuung pro Schuss erhöht 0,09 -> 0,15
- Dispersionsabnahmerate reduziert 20 -> 4
- MP9
- Avancys