EA gibt zu, dass der Start von Battlefield 2042 die Erwartungen nicht erfüllt hat
Wir sind uns alle bewusst, dass Battlefield 2042 letztes Jahr nicht den besten Start hingelegt hat, und selbst EA gibt dies jetzt zu, wobei Chef Andrew Wilson gestern in einem Investorengespräch erklärte, dass der Start „die Erwartungen nicht erfüllt hat“.
Wie von Eurogamer transkribiert, wies Wilson darauf hin, dass sich der Entwicklungsprozess aufgrund der Pandemie als herausfordernd erwies, was zu einer Vielzahl von Leistungsproblemen beim Start führte, und einige der Designentscheidungen fanden ebenfalls keine Resonanz:
„Die Entwicklung dieses Spiels mit unseren Teams, die fast zwei Jahre lang von zu Hause aus arbeiteten, erwies sich letztendlich als Herausforderung. Durch unsere Test- und Vorbereitungsprozesse glaubten wir, dass die Erfahrung bereit war, in die Hände unserer Spieler gelegt zu werden. Wir starteten jedoch mit starker Stabilität , als mehr Spieler das komplette Spiel erlebten, wurde klar, dass wir unvorhergesehene Leistungsprobleme [hatten], die wir angehen mussten.“
„Einige der Designentscheidungen, die wir mit dem Spiel getroffen haben, fanden auch nicht bei allen in unserer Community Anklang.“
EA erklärte später weiter, dass das Unternehmen „voll und ganz bestrebt ist, das volle Potenzial dieses Spiels auszuschöpfen“ und dass noch mehr zu tun sei, räumte jedoch ein, dass sein schlechter Start zu einem Umsatzrückgang von rund 100 Millionen US-Dollar führen würde.
Hier ist, was Chief Financial Officer, Blake Jorgensen, über den Umsatzeinbruch zu sagen hatte:
„Obwohl [dies eine] Reduzierung unserer Position um 100 Millionen US-Dollar am Ende des zweiten Quartals ist, liegt sie um 225 Millionen US-Dollar über unserer ursprünglichen Prognose für das Jahr Rest des Geschäfts, insbesondere bei FIFA und Apex Legends.“
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