Battlefield V: Die Sichtbarkeit von Feinden wurde verbessert. Hier ist ein Beispiel, wie

Verbesserung der Gegnersichtbarkeit in der Battlefield V Beta

In der heutigen Folge von Battlefield V Dev Talks hat das Entwicklerstudio DICE über die Schwierigkeiten gesprochen, die Spieler in der Beta-Version des Spiels hatten, Gegner zu erkennen. Dieses Problem wurde auch in unserem Hands-on-Eindruck erwähnt. Doch es gibt gute Nachrichten: In der finalen Version des Spiels wird sich die Sichtbarkeit der Gegner verbessern!

Dazu wird DICE den sogenannten „Distance Haze“ nutzen, der nicht mit einem Nebel verwechselt werden sollte (das betont das Studio ausdrücklich). Und bevor jemand skeptisch wird: DICE verspricht, dass dieser Effekt kaum auffallen wird und „sehr subtil“ eingesetzt wird. Überzeugt euch selbst anhand des Screenshots aus der Dev Talks-Folge:

Zusätzlich zur Implementierung des „Ferndunstes“ arbeitet DICE auch an Verbesserungen der Beleuchtung auf den Karten. Insbesondere das Rotterdam-Level hatte in einigen Bereichen Probleme mit der Beleuchtung. Diese wurden mittlerweile behoben und das Studio prüft auch, einzelne Bereiche (z.B. Gassen) manuell anzupassen, um sicherzustellen, dass die Gegner für die Spieler gut sichtbar sind.

Diese Entwicklungen sind sicherlich erfreulich für Spieler, die in der Beta-Version Probleme hatten, Gegner auf verschiedenen Distanzen zu erkennen. Wir hoffen, dass wir die Gelegenheit bekommen, diese Verbesserungen auszuprobieren, auch wenn eine zweite Beta nicht geplant ist.