Bereits in der Vergangenheit haben wir beobachtet, dass Spielefirmen dazu neigen, Funktionen, Aussehen oder Spielweise anderer Spiele zu kopieren. Jedoch scheint die Werbung von EA für Battlefield 2042 einen tiefen Eindruck bei dem Entwickler Magic Prime Group Limited hinterlassen zu haben. Denn in der neuesten Werbung für Battle Warship: Naval Empire wurde die Werbung für Battlefield 2042 für Battlefield Portal nahezu eins zu eins übernommen und für ihr eigenes (Handy-)Spiel verwendet.
- Mehr Informationen dazu: Tencent sichert sich Patent für „PC-Videospielkonsole“ und veröffentlicht Bilder der Hardware
Um sich selbst eine Meinung bilden zu können, haben wir beide Werbungen nebeneinander gestellt.
Zwar gibt es einige Unterschiede bei den Waffen, Hintergründen und ähnlichen Elementen, doch größtenteils lässt sich nicht leugnen, dass das Marketingteam oder die Entwickler von Naval Empire einfach die Arbeit anderer übernommen haben. Entweder das, oder sie sind große Fans von Battlefield.
Wird EA rechtliche Schritte dagegen unternehmen? Vermutlich nicht, da es sich um ein Handyspiel handelt. Dennoch würden wir uns nicht wundern, falls doch. In anderen Neuigkeiten zu Battlefield 2042 haben wir gestern berichtet, dass Next-Gen-Konsolen nicht mit 120 Bildern pro Sekunde laufen können – dies wurde bestätigt!
Weitere interessante Artikel zu Battlefield 2042:
- Battlefield 2042 & Portal: Server-Standorte, Einstellungen & „Premium-Währung“ für Booster sowie weitere Details enthüllt
- Die Zerstörung in Battlefield 2042 wird auf den meisten Karten auf dem Niveau von BF5 liegen; neue Karten haben Bereiche, die sich auf reine Infanteriekämpfe konzentrieren
- Battlefield 2042: DICE ist sich der Bedenken hinsichtlich der Wallhack-Fähigkeit von Spezialisten bewusst; Beschreibungen des In-Game-Reporting-Tools aufgeführt