Battlefield 2042 Update 1.07 Patchnotizen; Veröffentlicht für Update 3.2 am 20. Januar

DICE hat am 20. Januar das lang erwartete Battlefield 2042 Update 1.07 veröffentlicht – Update 3.2! Dieser Patch beinhaltet Gameplay-Fixes, Änderungen an der Battlefield Portal XP und mehr. Allerdings sollte man keine allzu großen Veränderungen oder neue Inhalte erwarten. Hier findest du die vollständigen Patchnotes für Battlefield 2042 vom 20. Januar.

Battlefield 2042 Update 1.07 Patchnotizen | Battlefield 2042 Update 3.2 Patchnotizen:

Aktualisierung 0.3.2

Korrekturen, Änderungen und Verbesserungen

Allgemein

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Verlassen einer Gruppe während der Spielersuche dazu führen konnte, dass das Spiel nicht mehr reagierte.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Verbindung zu EA-Servern nach der Anmeldung mit einem neuen Konto beim ersten Versuch nicht funktionierte.
  • Das Verhalten der Schaltfläche „Beenden“ während des Spiels wurde aktualisiert, sodass du nun zum richtigen Bildschirm zurückkehren kannst.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Lademusik während des Ladens eines Levels nicht mehr abgespielt wurde.

Soldat

  • Ein seltenes Problem wurde behoben, bei dem nach der Landung mit dem Wingsuit Treffer an einigen Stellen in Sundances Hitbox nicht immer registriert wurden.
  • Das Auftreten von Rubberbanding beim Laufen hinter befreundeten Spielern wurde behoben.
  • Ein seltenes Problem wurde behoben, das dazu führen konnte, dass man sowohl in einer „lebendig“- als auch einer „ausgeknockt“-Schleife feststeckte.
  • Es wurden verschiedene Probleme beim Anbringen an Leitern behoben, die dazu führen konnten, dass man in einem Zustand stecken blieb, in dem man wegfliegen oder die Kontrolle über seinen Spezialisten verlieren konnte.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Bewegungsgeschwindigkeit von Soldaten durch nahe Explosionen, die Krater erzeugten, beeinträchtigt wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Kamerawackeln und Audio bei der Landung unbeabsichtigt ausgelöst wurden, wenn aus sehr geringer Höhe abgeworfen wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Waffen aus einer Loadout-Kiste manchmal Munition von der zuvor ausgewählten Waffe erbten.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem man beim Abfeuern einer Waffe zu lange sichtbar war.

Stabilität

  • Mehrere Fehlerbehebungen wurden hinzugefügt, um die allgemeine Spielstabilität zu verbessern.
  • Ein Rendering-bezogener Absturz, der bei Benutzern der AMD Radeon VII auftreten konnte, während Sundance auf dem Bildschirm sichtbar war, wurde behoben.

Waffen

  • Scharfschützen- und SOFLAM-Zielfernrohre werden jetzt aus größerer Entfernung angezeigt.

Fahrzeuge

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Waffen des Passagiers nicht mehr synchron waren, wenn sich der Turm des Fahrers drehte, was dazu führte, dass Kugeln beim Abfeuern auf Feinde nicht registriert wurden.
  • M1A5, T28 – Die effektive Reichweite wurde verbessert und die Streuung des Kanisterwaffenbehälters wurde reduziert.
    • Die Geschossstreuung wurde von 1,6 auf 1,1 reduziert.
    • Die Schadensabfalldistanz wurde von 35 auf 40 erhöht.

Gefahrenzone auf dem Schlachtfeld

  • Ein schwarzes Rechteck, das am Ende der Runde in der Gefahrenzone auf dem Bildschirm angezeigt wurde, wenn auf dem Level-Fortschrittsbildschirm auf „Beenden“ geklickt wurde, wurde behoben.

Battlefield Portal

  • Die Registerkarte „Serverinformationen“ bleibt nun auch nach dem Klicken auf „Aktualisieren“ im Portalserver-Browser bestehen.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem sich Text überlappte, wenn man während der Rundenendsequenz einem Team-Deathmatch-Spiel beitrat.
  • Der Regeleditor behandelt den Wert „IsInventorySlotActive“ für Nahkampfwaffen jetzt korrekt.
  • Bestimmte Admin-Befehle können nicht mehr gespammt werden.

Denke daran, dass für Mitte bis Ende Februar ein weiterer Patch geplant ist, der Änderungen an der Anzeigetafel beinhalten wird.

Quelle: EA