Überarbeitung des Klassensystems in Battlefield 2042: Waffenfertigkeiten, Loadouts und Balance erklärt von DICE

Falls du es noch nicht wusstest: DICE wird Battlefield 2042 später in diesem Monat grundlegend verändern, indem die Fähigkeiten der Spezialisten entfernt und durch ein traditionelleres Klassensystem ersetzt werden, mit dem Battlefield-Fans besser vertraut sind. Heute hat DICE die Überarbeitung des Klassensystems in Battlefield 2042 und ihre Auswirkungen auf Loadouts, Balance und mehr erklärt.

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Überarbeitung des Klassensystems von Battlefield 2042:

Die Änderungen werden sich auf die Spezialisten wie folgt auswirken:

Die Raketenwerfer werden nun unter die Klasse der Ingenieure eingeordnet. Dadurch wird sichergestellt, dass nur eine Untergruppe unserer Spezialisten Raketenwerfer verwenden kann. Gleichzeitig wird es für Fahrzeugspieler einfacher, gegnerische Strategien anzupassen, da sie nun leichter erkennen können, wer einen Werfer trägt. Mit der Zeit wird auch eine weitere Ausbalancierung der Fahrzeuge möglich sein.

Apropos Raketenwerfer: Lis ist zwar Ingenieurin, kann aber weiterhin keine alternativen Raketenwerfer verwenden, da sie bereits mit der G-84 TGM Specialty ausgestattet ist. Wenn du also gerne als Lis spielst, kannst du weiterhin zwischen der Panzerabwehrmine, dem EOD-Bot oder C5-Sprengstoff als Gadget wählen!

DICE betont außerdem, dass es den Spielern mit dieser Klassenüberarbeitung nun leichter fallen sollte, festzustellen, gegen welche Art von Spielerklasse sie antreten.

Beispiel: Wenn Irish vom Ingenieur zum Support wechselt, kannst du nun erkennen, dass er möglicherweise eine Munitionskiste, eine Medikiste, einen Nebelwerfer oder Claymores dabei hat, wenn du ihm auf dem Feld begegnest. Gleichzeitig kannst du nun jeden auf dem Feld wiederbeleben, nicht nur deine Truppkameraden.

Dies kommt auch dem Gegner zugute, da er nun weiß, dass er zuerst den Support-Spieler ausschalten muss, um zu verhindern, dass sein Team durch Wiederbelebungen im Kampf bleibt. Um mehr Transparenz darüber zu schaffen, gegen wen man antritt, hat DICE auch Klassensymbole über allen Soldaten platziert. Halte also die Augen offen!

Zusätzlich werden Waffenfertigkeiten eingeführt, die Anreize dafür schaffen, welche Art von Waffe jede Klasse verwenden sollte, ohne einer Klasse eine bestimmte Waffenklasse vorzuenthalten.

Sturmgewehre + Sturmgewehre : 3 zusätzliche Magazine
Ingenieur + LMG : Verbesserte Streuung in der Hocke oder auf dem Bauch
Support + SMG : Schnellere Ziehzeit
Aufklärungs- und Scharfschützengewehre : Sofortige, konstante und stabile Reichweite

Die Waffenkenntnisse sollen dir nicht vorschreiben, mit welcher Ausrüstung du dich ausrüsten sollst, sondern dich ermutigen und Empfehlungen geben, was am besten funktioniert und die Klassenidentität von Spielern stärkt, die diese Art des Spielens mögen. Dadurch profitierst du von einer passiven Verbesserung, die deine Rolle kompetenter macht.

Eine weitere wichtige Änderung betrifft die Loadouts. Diese Änderungen werden Spieler im Rahmen von Patch 3.2.0 bemerken.

Die Ausrüstungen werden nun pro Klasse vereinheitlicht. Das bedeutet: Wenn du deine Waffen-, Klassen-Gadgets- oder Wurfwaffenauswahl für Crawford in deiner Ausrüstung änderst, steht dir dieselbe Auswahl auch als Boris zur Verfügung, da beide Ingenieure sind.

Wenn Update 3.2.0 eintrifft, wirst du feststellen, dass deine aktuellen Loadouts auf ihren Standardstatus zurückgesetzt wurden, sodass du dich darauf konzentrieren kannst, sie für jede Klasse spezifisch neu zu erstellen.

Für Patch 3.2 gibt es noch keinen festgelegten Veröffentlichungstermin außer Ende Januar, aber sobald wir mehr wissen, werden wir es unseren Lesern mitteilen.

Quelle: EA