Die wichtigsten Erkenntnisse
- DICE verfolgt eine „Rosinenpickerei“-Strategie, um die besten Features aus früheren Battlefield-Spielen in das neue Spiel zu integrieren.
- Lead Producer David Sirland bestätigte, dass DICE die Kritik an Battlefield 2042 anerkennt und bei der Entwicklung des neuen Spiels berücksichtigt.
- Sirland betonte die Bedeutung von Leistung und Latenz beim Gameplay und zeigte neue Strategien zur Verbesserung der Spieleleistung auf.
Mit Battlefield 2042 erfüllte es nicht nur die Verkaufserwartungen von Publisher Electronic Arts, sondern auch die Erwartungen vieler Battlefield-Fans nicht. Neben der aufgezwungenen Spezialisierung enthielt es auch einige Gameplay-Elemente, die bei der Community nicht so gut ankamen.
Glücklicherweise ist sich DICE dessen bewusst und eine ihrer Strategien bei der Entwicklung des neuen Battlefield-Spiels besteht darin, die besten Teile aus anderen Battlefield-Spielen herauszupicken und sie in das neue Spiel zu integrieren. Dadurch sollen die Fehler und Kritikpunkte aus Battlefield 2042 vermieden werden.
Kommentare von DICE-Entwicklern zum Entwicklungsprozess von New Battlefield
Auf Twitter/X tauschte sich Battlefield Lead Producer David Sirland mit Fans aus und beantwortete Fragen zur Entwicklung. Obwohl er (verständlicherweise) nicht ins Detail gehen konnte, bestätigte Sirland dennoch einige Dinge.
Als ein Fan kommentierte, dass er Angst vor der Physik des neuen Battlefield-Spiels habe – insbesondere vor den fliegenden Fahrzeugen –, weil diese schlecht sei, fragte die Person, ob DICE sich dessen bewusst sei.
Sirlands Antwort (entdeckt von EndersFPS ) bestätigte, dass sie sich der Dinge bewusst sind, die der Spielerbasis an BF2042 nicht gefallen haben, und dass sie „die bestmögliche Rosinenpickerei-Strategie“ verwenden, um die besten Teile jedes Battlefield-Spiels zu bekommen, die sie in das in der Entwicklung befindliche Spiel implementieren möchten.
„Wir wissen ziemlich genau, was beim letzten, vorletzten und anderen nicht so gut ankam. Wir versuchen, für jeden Bereich die bestmögliche Rosinenpick-Strategie zu finden. Sie müssen es selbst ausprobieren, um zu verstehen, was ich meine“, bemerkt Sirland.
In einem anderen Gespräch wurde Sirland nach der Optimierung und den Zielwerten für Bilder pro Sekunde (fps) gefragt und wie man hoffe, dass das Spiel gut laufen werde und nicht nur auf Hochskalierung und Frame-Generierung angewiesen sei.
Sirland antwortete : „Es ist nie zu früh oder zu spät, über Leistung zu sprechen :). Ziel ist es, die bestmögliche Latenz im Gameplay auf höchstem Niveau zu ermöglichen. Dafür setzen wir neue Maßstäbe. Weitere Details finden Sie im Labs-Build, und wir werden später genauere Details besprechen.“
Das sind großartige Neuigkeiten. Allerdings ist es noch sehr früh, und Battlefield-Veteranen erinnern sich vielleicht daran, dass DICE in früheren Battlefield-Spielen Dinge versprochen hat, die nicht eingehalten wurden. Angesichts der verhaltenen Resonanz auf Battlefield 2042 hoffe ich jedoch, dass das Studio endlich ein wenig auf die Community hört.
Weitere Battlefield-Neuigkeiten: DICEs erster Test in Battlefield Labs wird sich auf Kampf und Zerstörung konzentrieren, da DICE das Programm voraussichtlich auch nach dem Start fortsetzen wird. Auch wenn BF2042 die Community enttäuschte, ist das Interesse am Spiel weiterhin groß: Battlefield Labs verzeichnete innerhalb eines Tages nach Start der Anmeldungen über 1,3 Millionen Anmeldungen.
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