DICE erklärt das Abnutzungssystem von Battlefield V als Anti-Camper, Tipps aufgelistet

Die Veränderung des Schlachtfelds durch das Attrition-System in Battlefield V

Eine der größten – wenn nicht die größte – Änderung in Battlefield V im Vergleich zu früheren Teilen der Serie ist das von DICE implementierte Attrition-System, das Munition und Gesundheit beeinflusst. Es ist eine so große Abweichung, dass das Studio sich nach Abschluss der Beta damit befassen musste, da viele Leute es als etwas zu einschränkend empfanden, darunter auch wir in unserem Artikel über die Beta von Battlefield V.

Zum Glück für alle, die es etwas zu restriktiv fanden, hat DICE auf das Feedback der Spieler gehört und optimiert das Attrition-System in Battlefield V etwas! Darüber hinaus erklärt DICE, warum Attrition gut für das Spiel ist, und gibt uns sogar Tipps, wie wir es optimal nutzen können.

Warum ist das Attrition-System gut für Battlefield V?

Wie verändert die Abnutzung das Schlachtfeld?
Wir haben dieses Zermürbungssystem entwickelt, um dem Teamspiel und der Teamarbeit noch mehr Bedeutung zu verleihen – aber das ist noch nicht alles. Der Mangel an Munition und medizinischer Versorgung macht das Spiel dynamischer und fordert dich auf, schnell zu denken, Risiken einzuschätzen und in jeder Situation Entscheidungen zu treffen.

In früheren Battlefield™-Spielen warst du nach jeder Begegnung mit wiederhergestellter Gesundheit und Munition immer schnell wieder im Lot. Jetzt sind die Situationen nach jeder Begegnung besonders. Möglicherweise hast du nicht die volle Gesundheit oder Munition, also musst du entsprechend handeln. Einfach zur nächsten Flagge zu rennen, reicht möglicherweise nicht aus – du musst deine Taktik ändern. Angenommen, dein Magazin ist aufgebraucht: Solltest du auf Nummer sicher gehen oder die beiden Gegner angreifen, auf die du freie Schussbahn hast?

DICE hat außerdem erwähnt, dass Sanitäter in der Beta nicht wussten, wer die Medibeutel benötigt. Das wird sich im finalen Spiel jedoch ändern. Spieler werden Symbole und das CommoRose-Kommunikationsrad sehen.

Wir verbessern die Kommunikationstools im Spiel, um sicherzustellen, dass klar erkennbar ist, wann Spieler wenig Munition und Gesundheit haben und wann sie keinen Sanitätsbeutel dabei haben. Dies wird durch Symbole und die CommoRose erreicht, mit der dein Soldat im Spiel anderen Spielern Informationen zurufen kann. In der offenen Beta konnten Sanitäter nicht erkennen, ob ein Spieler einen Sanitätsbeutel benötigte, aber wir haben bereits damit begonnen, dies zu ändern.

Abnutzung führt auch zu weniger Campen, da Scharfschützen nicht einfach mit ihren riesigen Munitionsvorräten ewig auf einem Hügel ihr Zelt aufschlagen und sich nicht bewegen können. Dasselbe gilt für Panzer mit unbegrenzter Munition in früheren Battlefield-Spielen. Wenn du Panzer gehasst hast, die sich irgendwo verschanzten und einfach alle mit unbegrenzter Munition unter Beschuss nahmen, gehört das in Battlefield V der Vergangenheit an!

Falls du es noch nicht wusstest: Besiegte Gegner lassen Munitionsbeutel fallen, was laut DICE die Bewegungsfreiheit der Spieler erhöht. Dies ist auch nützlich für Einzelkämpfer, die sich nicht auf die Munitionskisten/-beutel ihrer Support-Teammitglieder verlassen wollen.

Optimierungen des Attrition-Systems in der finalen Version von Battlefield V

Wie bereits in einem früheren Beitrag erwäh