Das Bewegungssystem von Battlefield 2042 wird auf BFV aufbauen, bestätigt DICE

Das Bewegungssystem von Battlefield 2042 basiert auf BFV

Mit Battlefield 2042 führt DICE nicht nur ein modernes Setting in die Franchise ein, sondern bringt auch neue Features wie die Spezialisten mit. Das bedeutet jedoch nicht, dass keine Elemente aus früheren Battlefield-Spielen übernommen werden. DICE hat bestätigt, dass das Bewegungssystem von Battlefield 2042 auf dem Bewegungssystem von Battlefield V (BFV) basiert, das sich im Vergleich zu früheren Franchise-Einträgen deutlich weniger klobig anfühlt.

Diese Information wurde von DICE Gameplay Engineer Niels Stoelinga auf Reddit bestätigt. Unter dem Namen lytlbt1t kommentierte Stoelinga einen Thread über das Bewegungssystem von BF 2042.

Weiterführende Literatur: Battlefield 2042 AI Soldier Bots – Gut oder schlecht für das Spiel?

Wir bauen definitiv auf der Arbeit auf, die wir für BFV geleistet haben, und berücksichtigen das Feedback zu diesen Mechaniken, während wir den Funktionsumfang hinzufügen/verbessern.

Im selben Thread kommentierte Stoelinga auch, dass das Feststecken der Spieler in den Umgebungen von BFV sowohl auf einen Fehler im Bewegungssystem als auch auf einen Fehler im Kartendesign zurückzuführen sei.

Es ist beides. Die Ingenieure müssen akzeptieren, dass die Level nicht 100 % flüssig sind, und die Leveldesigner/-künstler müssen bedenken, dass der Code nicht alle Ecken und Kanten abdecken kann. Es ist ein Balanceakt zwischen visueller Wiedergabetreue und flüssiger Navigation. Ich denke, wir waren mit BFV auf einem guten Weg, wir müssen nur bei potenziellen Problemstellen vorsichtig sein.

Obwohl BFV weit davon entfernt war, der Höhepunkt der Franchise zu sein, hat es doch einige gute Dinge eingeführt, darunter (meiner Meinung nach) das Bewegungssystem. Vielleicht könnte man die Rutschbewegung etwas geerdeter gestalten? Abgesehen davon fühlte es sich im Vergleich zu früheren Battlefield-Spielen definitiv deutlich flüssiger an.

Sind das gute oder schlechte Neuigkeiten für dich als Battlefield-Fan? Hat dir das Bewegungssystem von Battlefield V im Vergleich zu früheren Battlefield-Spielen gefallen oder möchtest du, dass DICE es eher an das Bewegungssystem von Battlefield 4 anpasst? Teile uns deine Meinung in den Kommentaren mit.

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