Die Enthüllung des Multiplayer-Modus von Call of Duty: Modern Warfare
Nachdem die Enthüllung des Multiplayer-Modus von Call of Duty: Modern Warfare bereits hinter uns liegt, bereiten sich die Entwickler bei Infinity Ward nun auf die nächste große Präsentation vor. Dabei steht die Enthüllung des Kampagnenmodus von Modern Warfare im Fokus.
Am vergangenen Wochenende beantwortete Taylor Kurosaki, der Narrative Director von Infinity Ward, auf Twitter Fragen der Fans zu den Features des Spiels. Knapp zwei Monate vor dem Release stellen sich viele die Frage, ob wir noch mehr Filmmaterial vom Spiel zu sehen bekommen werden, insbesondere ob wir vor dem Launch etwas von der Kampagne von Call of Duty: Modern Warfare zu Gesicht bekommen werden. Die Antwort lautet ja – allerdings wurde bisher noch kein konkretes Datum genannt.
Kommt. Bald.
– Taylor Kurosaki (@taylorkurosaki) 3. August 2019
Da der Titel bereits diesen Oktober erscheint, müssen wir höchstwahrscheinlich nicht mehr lange auf weitere Einblicke warten. Immerhin hat das Entwicklerteam bereits im Mai der Presse die Einzelspielerkampagne präsentiert. Dieser Modus ist definitiv der, auf den ich mich am meisten freue, obwohl die Multiplayer-Enthüllung bereits beeindruckend war.
Eine überraschend veränderte Multiplayer-Erfahrung
Letzten Donnerstag konnten wir erstmals einen Blick auf den Multiplayer werfen, der viele Fans überraschte, da er sich deutlich von früheren Call of Duty-Titeln abhebt. Das Gameplay wirkt langsamer und taktischer als zuvor, was für Aufregung unter den Fans sorgt. Auch die Entscheidung, die Minikarte zu entfernen, wird kontrovers diskutiert – einige fragen sich, ob dies eine gute Entscheidung ist oder ob die Serie dadurch an Abwechslung gewinnt. Dennoch freuen sich viele auf die angekündigten großen Karten für bis zu 100 Spieler, die übrigens nicht einmal für einen Battle-Royale-Modus gedacht sind.
Dieses Jahr scheint bei Call of Duty vieles richtig gemacht worden zu sein, insbesondere im Gameplay, und sogar der ehemalige Marketingmanager von Battlefield scheint dem zuzustimmen. In einer Reaktion auf ein aktuelles Video von Jackfrags verglich Casey Al-Kaisy, der aktuelle Marketingchef von nipgaming, auf Twitter Modern Warfare mit Battlefield und kritisierte dabei sogar seinen ehemaligen Arbeitgeber. Er betonte, dass den Spielern das Gameplay wichtiger sei als die Grafik, auf die Battlefield seit der Einführung der Frostbite Engine großen Wert lege.
Erstaunliche Analyse von @jackfrags. Ich kann garantieren, dass Call of Duty mit der Zeit komplett zu Battlefield wird. @EA_DICE muss sich steigern. Schluss mit dem visuellen Fokus, den Leuten geht es ums Gameplay. https://t.co/agFPUWMN2s
– Casey Al-Kaisy (@TheFixnow) 2. August 2019
Diese Aussage ist sicherlich ein starker Seitenhieb auf die Entwickler bei DICE und wird von vielen Spielern möglicherweise unterstützt, vor allem angesichts der Kritik, die der letzte Teil der Battlefield-Serie – Battlefield V – aufgrund seiner Behandlung des Zweiten Weltkriegs einstecken musste.