Battlefield V: Informationen zu „Unternehmen“, Monetarisierung und mehr

Ein Reddit AMA mit Battlefield V Produzent Ryan McArthur

Am gestrigen Tag hat Ryan McArthur, Produzent für Engagement & Core Gameplay bei Battlefield V, im Rahmen eines Reddit AMA (Ask Me Anything) eine Menge Fragen von Fans zum kommenden Ego-Shooter beantwortet. Für alle, die nicht die Zeit hatten, sich durch jeden einzelnen Kommentar zu wühlen, haben die Nutzer des BattlefieldV-Subreddits die wichtigsten Informationen zusammengefasst. Hier haben wir für dich die bekanntgegebenen Details aufgelistet.

Alle Infos zum heutigen AMA mit Ryan McArthur, Produzent für Engagement & Core Gameplay auf BF V von r/BattlefieldV

Falls du das eingebettete Posting nicht sehen kannst, hier ist eine Zusammenfassung in Textform:

Details zur Kompanie

  • Die Kompanie ist deine eigene Sammlung aus Soldaten, Fahrzeugen und Waffen. Du kannst jedes Objekt individuell weiterentwickeln und an deinen Spielstil anpassen.
  • Es gibt zwei Fraktionen.
  • Du kannst mehrere Flugzeuge und Panzer besitzen und diese auf verschiedene Weise spezialisieren.
  • Jeder Soldat kann mehrere Waffen tragen, einschließlich Duplikate, die du an deine Entscheidungen anpassen kannst.
  • Optisch kannst du jeden Soldaten individuell gestalten, vom Gesicht über den Helm bis hin zu Gesichtsbemalung, Jacke und Hose.
  • Waffen haben 5-7 Plätze für visuelle Anpassungen.
  • Auch Fahrzeuge (Flugzeuge und Panzer) können optisch angepasst werden.
  • Die Anpassungen sind fraktionsspezifisch, du kannst also nicht deinen britischen Soldaten wie einen deutschen aussehen lassen.
  • Jeder Spieler hat eine Kompanie für die Achsenmächte und eine für die Alliierten. Wenn du also auf der Achsenmächte-Seite spielst, verwendest du deine Kompanie der Achsenmächte.

Es wurde nicht ganz klar, ob die kosmetischen „Waffenteile“ dasselbe sind wie Waffenaufsätze (z.B. ein Zweibein), aber möglicherweise handelt es sich um einen Übersetzungsfehler.

Weitere Informationen

  1. Die Monetarisierung beschränkt sich auf kosmetische Gegenstände.
  2. Es wird keine wiederholten Lootboxen geben.
  3. Es ist derzeit nicht geplant, einen Killswitch für kosmetische Gegenstände zu implementieren.
  4. Clans/Platoons sind eine völlig separate Angelegenheit innerhalb der Kompanie.
  5. Die Levels für Fahrzeuge und Waffen sind an bestimmte Typen gebunden. Wenn du also beispielsweise einen langsamen und schweren Panzer hast, musst du nicht erneut grinden, um einen leichteren und mobileren Panzer zu bekommen.
  6. Die Auswahl an Waffen im Spiel hängt von den Entscheidungen ab, die du im Fähigkeitsbaum triffst. Kosmetische Aspekte sind hiervon getrennt.
  7. Der Live-Dienst wird unterstützt, solange die Spieler spielen und Spaß daran haben.

Lasst uns wissen, falls wir etwas vergessen haben.

EDIT: Es ist wichtig zu erwähnen, dass, obwohl Ryan McArthur erwähnt hat, dass du eine „Achsen- und verbündete Kompanie“ gründen kannst, sich an den Kommentar des Community-Managers von DICE vor ein paar Monaten zu erinnern: „Du kannst pro Fraktion eine personalisierte Kompanie mit einer festgelegten Anzahl an Soldaten, Fahrzeugen und Flugzeugen erstellen. Im Mehrspielermodus kannst du mit der britischen und der deutschen Armee spielen – die ersten beiden Fraktionen im Spiel.“ Der Begriff „Fraktion“ wird hier als Bezeichnung für Nationen verwendet. Zum Start wird es nur eine Nation pro Fraktion geben, daher gehe ich davon aus, dass weitere Nationen separate Kompanien erhalten werden, wenn sie hinzugefügt werden.

Vergiss nicht, dass Battlefield V irgendwann dieses Jahr eine Beta-Version erhält, sodass du alle Änderungen direkt erleben kannst. Weitere Informationen zu BFV findest du hier auf MP1st!

Wir hoffen, dass dir diese Zusammenfassung des Reddit AMA mit Ryan McArthur geholfen hat, mehr über Battlefield V zu erfahren. Wir sind gespannt auf die kommenden Informationen und Features des Spiels und können es kaum erwarten, es in die Hände zu bekommen. Hast du noch weitere Fragen oder Anmerkungen? Lass es uns in den Kommentaren wissen!

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Bis zum nächsten Mal, Soldat!