Battlefield 3 Beta-Feedback und DICE zu Balancing und Änderungen an der Beta

Wir von MP1st wünschen dir viel Spaß mit der Battlefield 3 Beta!

Wir hoffen, dass du den frühen Zugang zur Battlefield 3 Beta genießt und dass auch der Rest der Welt ab dem 29. in den Genuss des Spiels kommen wird. Da sich das Spiel noch in der Beta-Phase befindet, können hier und da noch Bugs und Glitches auftreten. Vielleicht findest du auch, dass bestimmte Waffen oder Klassen noch ausbalanciert werden müssen. DICE hat bereits angekündigt, dass die Foren des Battlelogs die wichtigste Quelle für Feedback sein werden. Zusätzlich hat Community Manager Ian Tornay eine Reddit-Seite eingerichtet, auf der Fans Bugs, Glitches oder andere Probleme aus der Beta melden können. Befolge einfach die Anweisungen oben auf der Seite, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Unsere Aufgabe als Battlefield-Community ist es nun, DICE dabei zu unterstützen, Battlefield 3 zu verbessern, indem wir ihnen unser ehrliches Feedback geben. Gemeinsam können wir Battlefield 3 zu einem der besten Shooter unserer Generation machen.

Interview mit Patrick Liu von DICE über Multiplayer-Details und Balance-Änderungen

In einem Interview mit der Edge sprach Patrick Liu, Produzent von Battlefield 3 bei DICE, über Multiplayer-Details, Balance und Änderungen, die seit der Alpha-Version am Spiel vorgenommen wurden.

Änderungen an den Klassen in Battlefield 3

Eine der größten Änderungen an den Klassen in Battlefield 3, die vielen von euch sicherlich schon aufgefallen ist, ist die vertauschte Rolle der Sturmtruppen- und der Unterstützungsklasse (vorher Sanitäter). Diese Änderungen funktionieren bisher recht gut und verleihen Battlefield 3 eine neue Dimension. Liu erklärt: „Wir haben alle Klassen neu ausbalanciert, sodass die Sturmtruppen-Klasse jetzt über die Fähigkeiten eines Sanitäters verfügt – Defibrillator, Medipack und so weiter. Die Unterstützungsklasse ist durch ihre Unterdrückungsfunktion deutlich ausgeprägter geworden.“ Auch die Aufklärungsklasse hat zahlreiche neue Features erhalten, die möglicherweise die Spielweise von Scharfschützen verändern könnten. Liu betont jedoch, dass es bei der Aufklärung vor allem um die Informationsbeschaffung und das Ergreifen von Gegenmaßnahmen gegen Scharfschützen geht. Wie gefallen dir diese Änderungen an den Klassen in Battlefield 3?

Änderungen seit der Alpha-Version

Liu sprach auch über die vielen Änderungen an Battlefield 3 seit der Alpha-Version. Besonders stolz ist DICE auf die Änderung am Spotting-System. In der Alpha-Version konnten Gegner durch Büsche und Vegetation hindurch erkannt werden, was das Spielgeschehen beeinflussen konnte. Doch in der Beta-Version wurde dieses System komplett überarbeitet. Liu erklärt: „In der Alpha konnte man Gegner durch Büsche und Vegetation hindurch erkennen; man konnte im Grunde nur auf die Markierungen schauen und darauf schießen, ohne sie tatsächlich zu sehen. Aber das hat sich jetzt komplett geändert.“ Glaubst du, dass sich diese Änderungen bisher bewährt haben?

DICE hat auch zahlreiche Erkenntnisse aus der Alpha-Version gewonnen und in der Beta-Version angewendet. So wurden beispielsweise Telemetriedaten und die Anzahl der Kills jeder Waffe erfasst, um nützliche Optimierungen an den Waffen vornehmen zu können. Denkst du, dass die Waffen in Battlefield 3 bereits ausgewogen sind oder könnten sie noch optimiert werden?

Teile uns deine Meinung im Kommentarbereich unten mit und verpasse nicht die neuesten Nachrichten zu Battlefield 3, wie z.B. DICEs Aussage, dass sie Infinity Ward und Treyarch wahnsinnig lieben, oder Informationen zu den riesigen Kartengrößen und dem Sounddesign des Spiels. Folge uns auch gerne auf Twitter unter @MPFirst für weitere Neuigkeiten zu Battlefield 3.

Wir hoffen, dass du die erweiterte Version unserer Textvorlage zu schätzen weißt und freuen uns auf dein Feedback!