Du hast es sicherlich schon mitbekommen: EA und DICE werden am 9. Juni endlich die erste Staffel mit Inhalten für Battlefield 2042 veröffentlichen. Nach Monaten der Fehlerbehebung und Überarbeitung des Spiels, können wir uns nun auf neue Inhalte freuen. Wir hatten bereits die Möglichkeit, einen kleinen Vorgeschmack auf die neuen Inhalte zu bekommen und von DICE mehr über die erste Staffel und ihre Ziele für Staffel 1: Zero Hour zu erfahren.
Neue Inhalte für Battlefield 2042
Battlefield 2042: Season One – Zero Hour bringt das erste Inhaltsupdate seit dem Start des Spiels. Hier ist eine kurze Zusammenfassung der neuen Inhalte, die dich in der ersten Staffel erwarten (für einen detaillierteren Einblick in die neuen Inhalte klicke hier).
- Neue Karte – Exposure
- Neue Fachärztin – Ewalina Lis
- Neue Waffen – BSV-M Scharfschützengewehr, Ghostmaker R10 Armbrust
- Neue Gadgets – Rauchgranatenwerfer
- Neues Fahrzeug – Stealth-Hubschrauber
- Verbesserungen an der Benutzeroberfläche und dem Menü
- Battle Pass und Kosmetik-Shop der ersten Saison
Neue Karte: Exposure
Exposure ist eine neue Karte in der kanadischen Wildnis mit weitläufigen, offenen Waldgebieten, hohen Klippen und Indoor-Anlagen. Die Karte bietet sowohl für Scharfschützen als auch für Nahkämpfer ideale Bedingungen. Die Außenbereiche sind groß und offen, während die Kartenmitte mehr Indoor-Bereiche für den Nahkampf bietet.
Während des Events hatten wir die Gelegenheit, den kürzlich hinzugefügten Breakthrough 64-Modus auf dieser Karte auszuprobieren. Die Entscheidung von DICE, auf 128-Spieler-Modi zu setzen, wurde von der Battlefield-Community kritisiert. Zum Glück ist die Umstellung auf 64 Spieler definitiv eine Verbesserung. Sie gibt dir die Möglichkeit, dich als Einheit auf der Karte zu bewegen und lange Flankenangriffe zu unternehmen, ohne sofort zu sterben. In dieser Spielerzahl fühlt sich Battlefield 2042 definitiv mehr wie Battlefield an.
Jedoch ist Exposure als Karte bestenfalls durchschnittlich und schlimmstenfalls höchst frustrierend. In Breakthrough können Verteidiger größtenteils an ihrem Punkt sitzen und Angreifer nach Belieben ausschalten. Einer der B-Punkte ist ein perfektes Beispiel dafür. Er befindet sich in einem langen Tunnel, der Angreifer in eine kleine Engstelle führt, wo sie gegen ein Team von Verteidigern kämpfen müssen, um den Punkt einzunehmen. Obwohl es etwas Deckung gibt, ist es schwierig, auf den Punkt vorzudringen. Der neue Rauchgranatenwerfer hilft dabei, aber insgesamt ist dieser Punkt frustrierend und bezeichnend für die gesamte Karte in Breakthrough.
In Conquest verhält es sich ähnlich, jedoch bietet dieser Spielmodus etwas mehr Freiheiten bei der Angriffswahl. Leider konnten wir aufgrund von häufigen Netzwerkproblemen während des Events nicht vollständig nachvollziehen, wie sich Conquest auf Exposure spielt. Wir konnten nur wenige Minuten in einer halbvollen Lobby spielen, da die meisten Medienvertreter keine Verbindung herstellen konnten. Unsere Erfahrungen zeigen jedoch, dass Exposure in Conquest etwas besser funktioniert, aber einige der großen, offenen Bereiche waren ähnlich frustrierend anzugreifen.
Die Karte bietet sowohl für Scharfschützen als auch für Nahkämpfer ideale Bedingungen. Die BSV-M DMR, die als erste Waffe im Spiel im Handumdrehen