DICE hat angekündigt, dass morgen, am 9. Dezember, ein neuer Patch für Battlefield 2042 veröffentlicht wird. Das Title Update 3.1 bringt Verbesserungen bei der Trefferregistrierung, behebt Probleme mit unsichtbaren Gegnern und enthält weitere Optimierungen. Die Patchnotizen für das Update 3.1 von Battlefield 2042 wurden bereits veröffentlicht und sind unten aufgeführt.
- Weiterführende Literatur: DICE: „Keine Pläne“, durchgesickerten Battlefield 2042-Weihnachtsmann-Skin an diesem Feiertag zu verwenden, zeigt kommende Waffenkosmetik
Battlefield 2042 Nächstes Update 3.1 Patchnotizen:
Aktualisierung 0.3.1
Korrekturen, Änderungen und Verbesserungen
Allgemein
- Spieler, die nicht der Gruppenleiter sind, können nun während der Wartezeit in der Warteschlange abbrechen.
- Xbox-Spieler können nun Cross-Play in den Optionen aktivieren/deaktivieren.
- Die Sortiereinstellungen im Battlefield: Portal-Server-Browser werden nun korrekt gespeichert.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem die Loadouts auf dem Spawn-Bildschirm nach dem Beitritt zu einem Server manchmal leer waren, was die Waffenauswahl verhinderte.
- Die Zielhilfe auf Konsolen wurde verbessert, um ein konsistenteres Spielerlebnis zu bieten.
- Die effektive Kampfreichweite und Gesundheit des Rangers wurden reduziert.
Audio
- Das gesamte Audioerlebnis wurde optimiert, um Klarheit, Entfernung und Richtungswahrnehmung zu verbessern.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem Soldaten in Innenräumen manchmal keine Schritte abspielten.
Waffen
- Abpraller von Unterlaufgranaten auf kurze Distanzen entfernt.
- Die 40-mm-AP-Granaten verursachen nun den richtigen Schaden an Fahrzeugen.
- Bei einigen Waffen wurde die Anzahl der Munition in bestimmten Magazinen falsch angezeigt.
- Die Nachladeanimation für die Repetiergewehre DXR-1 und NTW-50 wurde um 0,2 Sekunden erhöht.
- Die Streuungswerte für die meisten Waffen wurden angepasst, um eine schnellere Streuungsabnahme beim Abfeuern von Schusswaffen oder kurzen Salven zu ermöglichen.
- Die Streuung der meisten Waffen wurde verbessert, sodass es länger dauert, bis sie beim Dauerfeuer ungenau werden.
- Die Rückstoßwerte wurden angepasst, um übermäßig starke Rückstoßmomente bei AK24, LCMG, PKP-BP, SFAR-M GL und PP-29 zu verhindern.
- Die Hüftfeuergenauigkeit aller Maschinenpistolen wurde verbessert, um sie besser von anderen automatischen Waffentypen abzuheben.
- Die Streuung und der Rückstoß von leichten Maschinengewehren wurden verringert, um die Leistung beim Dauerfeuer zu verbessern.
- Die Rückstoßkontrolle aller Waffen wurde verbessert, insbesondere bei automatischen Waffen.
- Der MCS-880 verursacht nun mehr Schaden und ist konsistenter, wenn er mit Buck