Aktuelle Multiplayer-Bewertungen funktionieren nicht – Einführung dynamischer Bewertungen

Morgen feiert MP1st seinen ersten Monat und dies ist mein erster Beitrag zu diesem Anlass. Ich möchte allen treuen MP1st-Lesern unendlich für ihren Erfolg danken.

 

Support nach der Veröffentlichung, Störungen und Balancing

In der heutigen Zeit ist der Support nach der Veröffentlichung entscheidend für den Erfolg eines jeden Spiels, insbesondere im Mehrspielermodus. Entwickler und Community-Manager investieren unzählige Stunden, um das Spiel zu optimieren und zu erweitern. Doch viele Gaming-Websites beschränken sich lediglich auf eine Rezension zum Veröffentlichungstag und lassen diese dann unverändert stehen. Mit Support nach der Veröffentlichung meine ich nicht nur kostenpflichtige DLCs und Add-ons, sondern auch Patches und kostenlose Erweiterungen. Meiner Meinung nach sollte jeder kostenpflichtige DLC eine eigene Rezension bekommen und nicht die ursprüngliche Rezension des Spiels überarbeiten. Dies deckt sich auch mit der Vorgehensweise anderer Publikationen, die separate Rezensionen für DLCs veröffentlichen. Zudem sollten nicht nur Patches eine Überarbeitung der Rezension auslösen, sondern auch beliebte Glitches oder Hacks, die das Spielerlebnis beeinträchtigen, sollten berücksichtigt werden, bis sie von den Entwicklern behoben werden.

Der Multiplayer-Modus und die Ideologie von MP1st

Der Multiplayer-Modus ist heutzutage wichtiger denn je und kann über Erfolg oder Misserfolg eines Spiels entscheiden. Um dies zu verdeutlichen, empfehle ich den Artikel