Startseite » News » Das Fehlen eines sinnvollen Grinds in Battlefield verhilft Call of Duty zu einem Vorteil
Das Fehlen eines sinnvollen Grinds in Battlefield verhilft Call of Duty zu einem Vorteil
Seit mehreren Jahren vergleichen Gamer Call of Duty mit Battlefield und debattieren darüber, welches Franchise besser ist. Normalerweise kommt es auf die persönlichen Vorlieben an, wobei Fans kleiner Action und Arcade-Shooter Call of Duty bevorzugen und diejenigen, die Fahrzeuge und groß angelegte Kriegsführung lieben, Battlefield bevorzugen. Mit der Einführung der groß angelegten Modi von Call of Duty wie Ground War verschwimmen die Grenzen jedoch. Während die Debatte weiter tobt, ist ein Bereich, in dem die meisten der Meinung sind, dass Call of Duty einen klaren Vorteil hat, der Fortschritt.
Obwohl das Kern-Gameplay in Multiplayer-Shootern letztendlich der König ist und die Zerstörung der Battlefield -Franchise dafür sorgt, dass sich jedes Match ein bisschen anders anfühlt als das letzte, leiden viele der Spiele unter einem Mangel an freischaltbaren Dingen. Egal, ob es sich um Herausforderungen, Waffen-Camouflage-Grinds oder das Erreichen des maximalen Prestiges handelt, Call of Duty -Spieler haben klare Ziele, die sie anstreben müssen. Während einige Spieler sich darum nicht kümmern und nur gelegentlich spielen, könnten diejenigen, die etwas erreichen wollen, ziemlich schnell müde von Battlefield -Spielen werden. Daher sollte DICE danach streben, in Zukunft einen stärkeren Fortschritt zu bieten.
Der Fortschritt von Call of Duty sollte eine Lektion für Battlefield sein
Zuallererst waren die Leveling-Systeme von Call of Duty sprunghaft besser als Battlefields Herangehensweise an das Aufsteigen. Nicht nur das ursprüngliche Prestigesystem ist beliebt, sondern der Leveling-Ansatz von Call of Duty: Modern Warfare 2 gibt den Spielern alle paar Monate eine überschaubare Anzahl neuer Levels, die sie durchkämpfen müssen. Nur Battlefield 3 hatte ein herausragendes Levelsystem, da das Erreichen von Colonel 100 bedeutete, dass die Spieler ein paar Dutzend Tage Spielzeit investieren mussten. Infolgedessen hatten Spieler auf Maximalstufe etwas zu zeigen und einen Grund, sich zu fürchten. Wenn DICE dieses Format nicht zurückbringen möchte, wäre es sinnvoll , das Prestige von Call of Duty anzunehmen . Die S-Levels im Jahr 2042 sind kaum zufriedenstellend, da es besser ist, ein richtiges Endziel zu haben, das lange dauert, um es zu erreichen, als ein System, das sich endlos anfühlt.
Abgesehen davon, dass er die Colonel 100-Reisen zurückbringt oder so etwas wie Prestiging übernimmt, sollte DICE einen weitaus besseren Tarnschliff bieten, der mit dem System von Call of Duty vergleichbar ist. Dutzende verschiedener Waffen-Skins zu haben, die es durch einzigartige Herausforderungen zu verdienen gilt, spornt die Spieler nicht nur dazu an, neue Dinge auszuprobieren, sondern bietet ihnen auch die Möglichkeit, sich durch ihre Waffe auszudrücken. Obwohl Battlefield Schritte in Richtung besserer Waffenanpassungen und Waffen-Skins unternommen hat, fehlten im Vergleich zur Konkurrenz die Mittel zum Freischalten und die Gesamtzahl der Tarnungen.
Auch für Herausforderungen im Allgemeinen gibt es etwas zu sagen, denn Spieler, die noch mehr in Call of Duty tun möchten, können versuchen, alle Visitenkarten-Herausforderungen zu meistern , um die beweglichen Meisterschaftskarten zu erhalten. Obwohl sich weniger Spieler mit dieser Namensschildjagd beschäftigen als mit dem Camo-Grind, ist es eine weitere Möglichkeit, die Spieler zu beschäftigen und ihnen zu ermöglichen, kosmetische Belohnungen zu verdienen. Auch hier fördern diese Herausforderungen unterschiedliche Spielstile, und eine brauchbare Belohnung zu haben, ist weitaus aufregender, als ein weiteres Band oder eine Medaille zu erhalten. Spieler durch Bonus-Herausforderungen Dutzende verschiedener Erkennungsmarken-Designs freischalten zu lassen, wäre eine solide Möglichkeit, das Fortschrittssystem von Battlefield zu erweitern.
Infinity Ward traf die seltsame Entscheidung, die Operator-Level von Call of Duty: Vanguard in Modern Warfare 2 zu entfernen , und DICE könnte diesen Fehler mit seinem nächsten Titel ausnutzen. Um die Lücke des Operator-Fortschritts zu füllen, könnten die Spezialisten des nächsten Battlefield -Spiels ihr eigenes Levelsystem haben. Durch dieses Format konnten Spieler ein paar alternative Skins, Sprachausgaben und mehr erwerben, die sie dafür belohnen, dass sie an ihrem Lieblingscharakter festhalten und dem Spiel einen ganz neuen Grind verleihen.
Obwohl der Battle Pass von Battlefield 2042 einige Inhalte bereitstellt, die durch regelmäßiges Spielen freigeschaltet werden können, reicht ein Battle Pass bei weitem nicht aus, um Spieler bei Laune zu halten. Sobald sie alle Stufen abgeschlossen haben, warten sie schließlich wieder auf den Beginn einer neuen Saison. Es bedarf eines Blicks auf den Diskurs rund um Overwatch 2 , um zu erkennen, dass ein Battle Pass allein für die meisten Spieler nicht genug Fortschritt ist und das nächste Battlefield ein ähnliches Schicksal vermeiden muss. Durch einen Blick auf die Systeme von Call of Duty kann DICE den Spielern hoffentlich mehrere Gründe liefern, warum sie immer wieder zurückkehren sollten.
Keine Kommentare vorhanden
Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns! Antworten abbrechen
Keine Kommentare vorhanden