Battlefield 3 - neues Flaggen-Design für Wake

Battlefield 3 – neues Flaggen-Design für Wake

Kategorie: BF 3 | Autor: | Datum: | Gelesen:

Mit dem neulich erschienen Battlefield 3 Patch erhielten die Konsolen-Spieler ein zusätzliches Flaggen-Design für WakeIsland. Mit insgesamt 5 Flaggen hat DICE entschieden auch in Battlefield 3 zum ursprünglichen Design von WakeIsland zurückzukehren, da es viele Spieler gab die dies gefordert hatten.

Im neuesten Teil der “Inside DICE” Blogserie plaudert Gustav Halling, Lead Designer für den DLC Battlefield 3: Amored Kill, über das neue Flaggen-Design von WakeIsland.

Man habe sich, laut Halling, erst einmal nur für das 3 Flaggen-Design auf WakeIsland entschieden, da dieses bei maximal 24 Spielern deutlich actiongeladener ist und man schnell in spannende Gefechte kommt.

Nach dem Release vom Battlefield 3 DLC Back to Karkand erhielt DICE jedoch eine Menge Feedback, dass sich die Community das 5 Flaggen-Design, also die Ur-Version von WakeIsland, zurück wünscht. Daraufhin hat Halling auf reddit.com einen Post erstellt und viel gutes Feedback erhalten, das ihn dazu trieb sich das Problem mit dem Gameplay einmal anzusehen. Er konnte sich damals noch nicht dazu äußern, nutzte aber die Zeit bis zum großen Battlefield 3 Patch um das Problem anzugehen und Lösungen zu finden. Nach zahlreichen Playtests kam Halling und das Team dann auf ein Design, das stimmig war und den Spielern ihr 5 Flaggen-Design auf WakeIsland auch in Battlefield 3 zurückbringen würde.

Ab sofort stehen dir in Battlefield 3 also beide Layouts für WakeIsland zur Verfügung, zumindest wenn du auf PS3 oder Xbox360 spielst. Du kannst also selbst entscheiden ob du lieber das Ur-WakeIsland mit seinen 5 Flagge spielst oder doch eher auf schnelle Action stehst, die du auf dem 3 Flaggen-Design von WakeIsland findest.

Wer sich jetzt noch für die Geschichte von WakeIsland interessiert und wissen möchte wie WakeIsland im Wandel der Zeit aussah sollte sich folgendes Video ansehen. “JamesBlond987″ zeigt euch die verschiedenen Entwicklungsstufen von WakeIsland, beginnend mit Battlefield 1942, über Battlefield 2 bis hinzu Battlefield 3.

YouTube Preview Image

Quelle: BFBlog

1 Antwort zu der News “Battlefield 3 – neues Flaggen-Design für Wake”

  • Das Wake Video ist echt phantastisch,
    Da werden wieder Erinnerungen wach :’-D

    Daumen hoch 1 Daumen runter 0

Kommentar schreiben: ohne Registrierung oder Anmeldung!

Name (Pflicht):
Mail (wird nicht angezeigt!) (Pflicht):
Website:
Kommentar (Pflicht):
XHTML: Du kannst diese Tag´s benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>
*

Partner:

EA Store

Werbung: